Die Autoren

Die Autoren, die für dieses Experiment ausgewählt wurden, sind unter 30 Jahren alt und kommen aus verschiedenen Regionen Deutschlands. Bis auf eine Ausnahme waren alle Reisenden zuvor noch nie in Israel und Palästina. Dadurch sollte ein möglichst unverstellter Blick auf das Land gelingen, ohne schon vorgefertigte Bilder bloß zu bestätigen.

Die Acht reisten drei Wochen in Zweiergruppen durch Israel und Palästina. Sie hatten dabei die Möglichkeit bei verschiedenen Gastfamilien zu wohnen und sich mit mehreren Gesprächspartnern zu treffen. Auf ihren Strecken begegneten sie zahlreichen Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und mit unterschiedlichen Religionen sowie politischen Meinungen. Trotz der zahlreichen vereinbarten Treffen blieb genügend Raum, um immer mal wieder dem Zufall zu begegnen.

header